Blomberger Backtradition seit Generationen

Schon seit 1937 steht die Bäckerei Stock im Herzen Blombergs für beste Qualität im Bäckerhandwerk.

1937 legten Erika und Ernst Null den Grundstein für den Handwerksbetrieb an der Neuen Torstraße. Nach 1945 folgte dann der Umzug in die noch heute als Hauptstelle genutzten Räumlichkeiten an der Neuen Torstr. 85-87.

Dort gab es damals aber nicht nur die traditionelle Bäckerei mit angegliedertem Ladengeschäft, sondern auch die „Pension Erika“ mit gleichzeitigem Restaurant- und Gastronomiebetrieb.

Man traf sich am Abend bei Ernst auf ein Bier an der Theke - und am frühen Morgen wartete auf ihn dann wieder die Backstube mit der täglichen Arbeit.

Tochter Christa und Ehemann Kurt Stock konzentrierten ihre Aktivitäten in der Folgezeit dann jedoch stärker auf Bäckerei, Lebensmittelgeschäft und Café.

Übergabe des Meisterbriefes an Kurt Stock in der Bäckerei-Meisterschule Olpe/ Sauerland.

Zum Gesamtangebot der Bäckerei Stock gehörte dabei selbstverständlich immer auch die Belieferung von Pensionen, Firmen, Institutionen und den Menschen besonders im lippischen Südosten mit frischen Backwaren.

Mittlerweile leiten Uwe und Katja Stock den Familienbetrieb in dritter Generation und haben diesen fortlaufend modernisiert sowie kontinuierlich ausgebaut. Um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, wurden neue, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgebildet oder extern eingestellt.

Die aktuellen Filialen der Bäckerei Stock in Blomberg und Schieder

Heute verfügt die Bäckerei Stock neben der Hauptstelle in der Neuen Torstraße, dass inzwischen auch als Café-Bistro betrieben wird, noch über eine Filiale am Sehlberg in Schieder (am ehemaligen ALDI-Standort) und über das Blomberger Innenstadt-Café „Der Beck“.

Vor allem das in 2011 übernommene Cafe „Der Beck“ punktet dabei nicht nur mit Backwaren. Im gemütlichen Innenbereich können die Gäste bequem Kaffee trinken und Kuchen essen und darüber hinaus in der Mittagszeit ständig wechselnde kleine Gerichte genießen. Das Garten-Café ist in den Sommermonaten geöffnet, lädt zum Verweilen ein und gehört sicher zu der schönsten Außengastronomie in der Region.

Das Team der Bäckerei Stock beim 75jährigen Jubiläum 2012.

Bäckerei Stock

Neue Torstr. 85/87

32825 Blomberg

Tel. 05235- 7466

www.baeckerei-stock.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Detlef Stock